Der gestrige Tag war der Wahnsinn!
ich war mit meiner gesamten Familie in der Stadt, in der mein Bruder studiert, und es war sooo ein toller Tag! Es war zwar arschkalt, aber wir konnten massenweise rumlaufen, den Weihnachtsmarkt begutachten, einkaufen, reden, essen,.. rundum schön :)
Ich weiß noch gar nicht genau, was ich heute alles zu tun habe.. Muss ich mir gleich mal aufschreiben ;) Aber ich mache mir heute mal nicht so nen Stress draus: Ich fang gleich damit einfach an und bringe es dann hinter mich :P
Was etwas nervig ist, ist, dass ich schon wieder vollkommen erkältet bin: Ich hatte es eigentlich gerade hinter mich gebracht.. doof.. aber davon lasse ich mich auch nicht unterkriegen :P
Einen schönen zweiten Advent wünsche ich! :)
Es wird wieder :)
Ich bin heute nach der Lateinklausur, also den ersten beiden Stunden, schon nach Hause gegangen.. Die Bauchschmerzen sind echt heftig. Aber das ist erstmal nebensächlich^^
ich habe diesen tag wirklich gebraucht! Ich habe heute um die 6 Stunden Fernsehen geguckt.. :D Und ich werde auch schon wieder erkältet^^ Aber gerade kann mich nicht viel unterkriegen: Es ist Wochenende, morgen sehe ich meinen Bruder und ich sitze hier sehr chillig rum und gammel vor mich hin. Das ist mal wieder außerordentlich angenehm! :) Außerdem habe ich vor als Abendessen mir nen Keksteig zu machen und den ungebacken zu essen.. Bin mal gespannt, was für eine Menge davon noch aushaltbar ist ;D
so, jetzt habe ich es fast geschafft!
Hausaufgaben gibt es keine mehr (zumindest keine mehr, bei denen ich weiterkomme oder die außerordentlich wichtig sind ;D) und ich habe noch ein bisschen Latein gelernt.
-> Ich finde es unglaublich anstrengend, Sprachen zu lernen, weil so viel damit zusammenhängt, was man so leicht vergisst.. Vokabeln, Grammatik, Inhalte, Ausnahmen,...
Natürlich hört das Gefühl der Unfertigkeit nicht auf.. Ich könnte jetzt noch die Hausaufgaben bis Montag fertig machen.. Ich könnte alle Lateinvokabeln nochmal wiederholen.. Ich könnte alle Lateintexte mir nochmal durchlesen..
Aber ich kann nicht mehr. ich bin gerade so unglaublich ausgelaugt! Das ist richtig schlimm... Ich hasse dieses Gefühl.. Ich denke einfach, nicht gut genug zu sein, nicht genug zu schaffen, nicht perfekt zu sein.. Und nicht richtig dazuzugehören.. Mist.
Und ich habe gerade heute wieder solche Bauchschmerzen.
Aber ich versuche jetzt mal positiv zu denken. Erstmal die Falte auf meiner Stirn glätten. Tief durchatmen. So. Und jetzt weiß ich, dass ich bis morgen mit den Hausaufgaben akzeptabel fertig bin. Ich muss jetzt gerade nur noch kurz duschen, gucke mir Latein erneut im Bett an und schlafe am besten einfach. Nach Jahren muss ich es heute mal wieder schaffen, früher zu schlafen, sonst kriege ich den morgigen Tag nicht über die Runden.
Ich wünsche meinen Lesern/Innen noch einen schönen, erholsamen Abend! ;)
So. Das hier ist dann wohl die härteste Woche meines Lebens gewesen! (die noch nicht beendet ist..) ;D
Gut, dass ich meinen Blog habe, auf dem ich mich auslassen kann ;)
Folgendes: Mein Montag war mit neun Schulstunden noch der chilligste. Mein Dienstag nicht. Der beinhaltete ebenso neun Stunden plus einigen Stunden Latein lernen mit einer Freundin plus Hausaufgaben und Co.
Mein gestriger Mittwoch war der Wahnsinn:
Neun Schulstunden
Plus Klavierunterricht
Plus zu einer Freundin rennen (im Schnee..)
Plus ihrem Bruder Nachhilfe geben
Plus zu einem Konzert fahren
Plus um halb zehn nach Hause kommen
Plus Hausaufgaben
Plus direktem Einschlafen auf dem Sofa ;D
Der heutige Tag war allerdings ganz in Ordnung.. Eigentlich hätte ich sechs Schulstunden gehabt, es fielen aber zwei aus, in denen erstmal der Schnee genossen wurde :)
Falls ich je behauptet haben sollte, ich würde Schnee hassen und ihn mir ausdrücklich nicht wünschen, nähme ich das an dieser Stelle gerne zurück ;) Ich meine: ob mir jetzt Regen ins Gesicht klatscht oder ob es Schnee ist, ist doch eigentlich egal - dafür hat Schnee doch einen schöneren Nebeneffekt! :)
Nunja, nach den 4 Schulstunden plus 2 Stunden angenehmem Schulaufenthalt bin ich erneut zu einer Freundin gefahren, um wieder Latein zu lernen und bin grade eben wiedergekommen.
Das Gute ist: Ich bin für heute mit Unternehmungen und Wegfahren durch.
Das Schlechte ist: Ich muss noch Hausaufgaben machen, trotz allem immernoch Latein lernen, duschen, schlafen. Mein morgiger Tag und das Wochenende sehen ähnlich aus..
Und die nächste Woche auch mit meinen Arbeiten.
Irgendwann reichts auch.
Dieser Tag war außerordentlich anstrengend -.-
Ich hatte zunächst eine Doppelstunde Mathe, bei der ich absolut nichts verstanden habe.. Das Thema hatten wir zwar schonmal, aber ich erinner mich an rein gar nichts mehr! Ich saß heute vor diesem Wiederholungszettel (ohne dass wir das Thema vorher nochmal explizit wiederholt hätten) und hatte nichtmal ansatzweise einen Ansatz! :D
Der Lehrer denkt glücklicherweise, dass ich ein absolutes Mathe-Genie sei und interpretierte meine Unbeweglichkeit als Langeweile, da ich seiner Meinung nach alles sicherlich noch könnte. Ich ließ ihn von diesem Traumbild natürlich auch nicht abbringen..
Nunja Sport war dann in Ordnung, in Geschichte redeten wir darüber, wie man bei einem Amoklauf zu handeln habe. Dieses Thema hat mich ehrlich gesagt ziemlich runtergezogen und geängstigt.. Ich habe bei der Serie "One Tree Hill" die Amoklauf-Folge sehr panisch angesehen und die jetzige Gewissheit, dass so etwas auch in der Realität passiert, hat mich dann doch ziemlich aus der Bahn geworfen. Es erinnerte mich nämlich an meinen gestrigen Beitrag "Angst" und das Thema "Was wäre, wenn.. mir oder meinen Liebsten etwas zustöße"...
dann hatte ich noch Chor und eine Mittagsstunde frei und danach kam eine Schulveranstaltung mit dem Thema "Wahlen für das Abitur". Das bedeutet, dass ich ín zirka 4 Monaten beschlossen haben muss, welche Prüfungsfäche ich im Abitur nehme, welche ich doppelt werten lasse, welche ich 6-stündig, welche 4-stündig schreiben werde usw.. Und davor habe ich SO eine Angst! Als ich heute nach Hause kam war ich nur noch drucheinander!
Glücklicherweise weiß ich wenigstens ansatzweise, was ich tun werde.. Genaueres dazu wahrscheinlich demnächst.
Dann war (nach diesen neun Stunden, die ich mich in dem Schulgebäude aufgehalten habe) noch ein Freundin zu mir nach Hause und wir haben erstmal Latein gelernt. Sie ist jetzt seit zirka einer Stunde weg und das Ganze hat für mich persönlich nicht sonderlich viel gebracht - hoffentlich für sie! Nunja, es bringt aber ja auch meistens etwas, anderen Leuten etwas beizubringen.. Ein paar Dinge in Sachen Grammatik sind damit auch wieder aufgefrischt ;)
Sie ist jetzt seit etwa einer Stunde weg, ich hab endlich was essen können (die erste richtige Mahlzeit seit gestern..), habe aber irgendwie nicht viel runtergekriegt. Hat wahrscheinlich was mit dem Stress zu tun...
Ich hab übrigens ne 3 in Philosophie zurück bekommen. Und ich bin am Boden zerstört! Ich habe mir solche Mühe gegeben! Und Philosophie ist mein Lieblingsfach! und ich schreibe eine dreiii!! -.- Ich hab's allerdings schon vorrausgesagt: Wenn ich während des Schreibens einer Arbeit das Gefühl habe, dass sie gut war, bekomme ich nicht dier erwartete Note.. -.- Mist, Mist, Mist!
Naja, es ist neun, ich habe Rücken- und Bauchschmerzen, bin mit den Hausaufgaben noch nicht fertig, muss noch duschen, will gerne noch nen Film gucken, müsste noch nen bisschen lernen und was mache ich? - sitze hier und schreibe einen Beitrag auf meinem Blog. Mist. ;D
Manaolana, tritt mir nochmal in den Arsch, wenn du das liest.. ich hab's nötig! ;D
Ich glaube, ich muss dann jetzt mal anfangen. Einen schönen Abend noch! ;)
Ich hab gerade voll den schlimmen Angst-Moment:
Ich hätte gerade ausversehen fast in eine Steckdose gefasst.
Und mir ist klar, dass ich dabei jetzt nicht sofort gestorben wäre.
Beziehungsweise es nicht bin.
Aber ich hatte plötzlich ein Bild vor Augen:
Was wäre, wenn mir etwas passiert, ohne dass die anderen aus meiner Familie mich sofort finden würden?
Wenn sie mir nicht mehr helfen könnten, weil es schon zu spät ist?
Mir geht es hierbei nicht um mich. Sondern darum, wie es ihnen gehen müsste.
Sie wären sicherlich am Ende.. Sie hätten mir helfen können, ich wohne mit ihnen schließlich im selben Haus, und sie würden sich für den Rest ihres Lebens nicht verzeihen können, dass sie nicht rechtzeitig da waren.
Und dann kam ein noch schlimmeres Bild in meinen Kopf:
Was wäre, wenn meinem Bruder etwas passieren würde?
In seiner Stadt?
Zwei Stunden von mir entfernt wohnend?
Wenn niemand bemerken würde, dass ihm etwas passiert?
Wenn eines Tages plötzlich die Nachricht käme, er wäre tot aufgefunden worden?
Ich liebe meinen Bruder über alles.
Ich würde vermutlich selbst sterben wollen.
Diesen Text widme ich ihm. Es liest ihn wahrscheinlich eh niemand.. Aber falls doch, sollte derjenige das wissen.
Geht's wieder?
Gestern konnte ich keinen Beitrag mehr speichern.. komisch.. und dabei war ich doch so produktiv!
Ich schreib's einfach nochmal (zum dritten mal -.-):
- Ich hab die Hausaufgaben fertig gehabt,
- war zwar nicht (wie geplant) Adventssingen (was der Stimmung wegen sicherlich schön gewesen wäre..), habe stattdessen dann aber lange mit einer Freundin telefoniert, was aber auch sehr schön war,
- habe mit meiner Schwester Plätzchen gebacken (es neigt zu einer Krankheit, wie abhängig ich von diesen bin und wie sehr ich sie verschlinge..),
- habe mal wieder mit meinem in einer anderen Stadt studierenden Bruder telefoniert, was auch sehr schön war,
- habe "Verwünscht" geguckt, was ein ziemlich kindischer und behinderter Film war, den ich aber trotzdem voller Begeisterung gesehen habe (wegen Patrick Dempsey... heiiiß! ;D)
- der Hamsterkäfig stinkt auch nicht mehr ;)
Alles in allem habe ich dann doch noch das geschafft, was ich wollte - endlich! Ich war so unglaublich zufrieden und habe damit den Zustand erreicht, den ich seit etwa einer Woche ersehnt habe! :)
Ich habe übrigens das Gefühl, dass heute der Mittwoch von vor zwei Wochen wäre. Einfach, weil mir jegliches Zeitgefühl fehlt - wo ist die Zeit bitte hin? Es verschwimmt alles nur noch! Wirklich schlimm..!
Nunja, heute war ein schlechter Tag. Also in der Schule zumindest.
Das werde ich aber erst ausbreiten, wenn ich wieder schlechte Laune habe :D
Denn gerade bin ich wieder äußerst motiviert und darf das natürlich nicht verstreichen lassen ;) (an der Stelle: Liebe Grüße & ein Dankeschön an Manaolana! Ich meld mich später noch bei dir ;))
Also fange ich jetzt wieder an mit power-working :P Nach dem gestrigen (wirklich produktiven Tage) hoffe ich, dass es heute ähnlich gut klappt, sodass ich vielleicht sogar endlich nicht nur Sachen bis morgen, sonder vielleicht sogar bis übermorgen fertig kriege :) Denn ich habe sowohl heute, als auch morgen, als auch übermorgen jeweils neun Stunden Schule, welches sich immer als sehr stressig erweist..
Mal sehen ;)
Falls jemand gerade gute Musik hört - bitte mir weiterempfehlen! Ich brauche unbedingt wieder was Neues & Gutes! :)
Ich habe - glücklicherweise - meine gute Laune zurück!
Das Wetter ist der Wahnsinn, es ist soo schön!
Ich muss es heute einfach mal schaffen, mich anzustrengen und dranzubleiben. Mich nicht wieder ablenken zu lassen.
Und deswegen fange ich jetzt damit an!
Ich hoffe, dass es endlich mal funktioniert! :D
Wieso kann ein Tag eigentlich nie vollkommen gut enden? Wieso nicht?
Dieser war sehr nah dran..
Aber dieser Abend war dann natürlich wieder mal ziemlich scheiße.
Teilweise liegt es daran, dass ich unglaublich ungeduldig bin und den halben Tag darauf warte, dass jemand hier mal meine Posts kommentiert, was aber nicht passiert.
Ja, mir ist klar, das braucht Zeit, bis der bekannter wird.
Aber es ärgert mich trotzdem.
Und ich weiß wieder, warum ich es so sehr hasse, zu puzzlen. Weil ich's nicht kann, deshalb!
Und wenn meine Schwester dann noch halb rumnörgelt, und sich fast wieder mit meiner Mutter streitet, ist das auch nicht schön.
Und wenn ich dann - einfach so, grundlos - mich auf den Bauch auf das Sofa lege (natürlich ohne Decke usw.), einschlafe und dann eine Stunde lang total unbequem da liege, während um mich herum nichts wirklich passiert, nicht mal der Fernseher war an, dann ist das auch nicht so schön. Sowas verstehe ich nunmal nicht als gelungenen Abend. Besonders nicht nach so einem geilen Tag.
Ich hab heute in der Stadt den Film "Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen" gefunden und sofort mitgenommen. Der war mein Lieblingsfilm als ich klein war. Den wollte ich heute eigentlich sehen!
Und natürlich habe ich auch noch nichts an Hausaufgaben gemacht, was ich mir heute morgen ja so super vorgenommen hatte. Ich hab meine Zeit einfach vor dem PC vergammelt. Wie hab ich das wieder hingekriegt??
Also kann ich meinen Sonntag wieder mit Schule verbringen.
Super hingekriegt!!
Und dann fängt schon wieder eine neue Woche an, glaubt man's denn?! Warum tut sie das? Ich bin schon wieder ferienreif.
Wobei die letzten Ferien auch scheiße verliefen.
Total gammelig und unnütz.
Also doch lieber was zu tun haben.
Aber doch nicht so!
Man.
Ich hab echt keinen Bock mehr.
Gute Nacht.!
Ich wollte nur mal kurz bekannt geben, dass ich das
"Rival de Loop Handpeeling mit Panthenol, Mango- und Kiwi Extrakten"
nur weiterempfehlen kann! Die Hände sind schon nach der ersten Anwendung sehr viel sanfter :)
Außerdem habe ich eben in der Stadt riesige Ausbeutungen ergattern können (somit auch massenweise Geld ausgegeben.. Aber was solls's?!^^) und unlauuublich leckeres Essen beim Chinesen auf dem Weihnachtsmarkt verdrückt - insgesamt ist das ein rundum toller Tag!
Ich wollte das Rezept von gestern ja noch posten:
Vanillekipferl:
50g Mondamin
100g Mehl
50g Zucker
100g Butter
60g gemahlene Mandeln
--> Hörnchen formen
Backofen: 200-225° 8-10 Minuten
Nach dem Backen:
die noch warmen Kipferl in
4EL Puderzucker
2EL Vanillezucker
wenden.
Wir haben das 3-fache des Rezepts genommen und bekamen etwa 3 Teller raus. Sehr lecker! :)
schön, schön :)
Ich bin um zehn aufgestanden, hab geduscht, Brötchen geholt (was seit Eeeewigkeiten bei uns nicht mehr der Fall war ;D), schöön gefrühstückt und jetzt gammel ich hier ein bisschen rum :)
Ich hab massenweise Hausaufgaben zu machen und schreibe nächste Woche Latein.. Mist.. Aber ich denke, dass das zu schaffen ist :) Irgendwie ;D
Außerdem habe ich mir ein Motivationsziel gesetzt, was ich jedem empfehlen kann:
Ich fahre nachher mit meiner Schwester in die Stadt und treffe mich dort mit einer Freundin, um ein paar Geschenke einzukaufen und Co. Somit habe ich ein Ziel, auf das ich fröhlich hinarbeiten kann und worauf ich mich freuen kann - das erzielt bei mir immer unglaublich positive Auswirkungen! :)
Zudem versuche ich jetzt mal durch einen Ratschlag einer Freundin meine Organisation umzustellen: Nicht mehr die Sachen erledigen, die nur für den nächsten Tag nötig sind, sondern immer das machen, was man an dem Tag für Aufgaben bekommen hat. Denn bei meinem jetzigen System habe ich nie das Gefühl, fertig zu sein und mit allem abgeschlossen zu haben, weil es immer noch etwas zu tun gibt. Und von der Umstellung erhoffe ich mir genau das ändern zu können. Im Endeffekt habe ich ja trotzdem noch die gleiche Anzahl von Dingen zu erledigen :)
Ich hoffe, das funktioniert ;)
Dann fange ich damit jetzt wohl mal an :P
Bis später!
ich bin mir nicht sicher, wieso, aber mich packt heute Abend eine erdrückende Müdigkeit..
Das Plätzchenbacken verlief erfolgreich, witzig und sehr lecker.
Ich kann das Rezept ja mal morgen - falls ich dran denken sollte - posten.
Aber grade reichts irgendwie.
Ich glaube, die best Idee wäre, zu schlafen. Sehr geistreich, ich weiß! :D
Außerdem suche ich die Tabs zu "Festhalten" von Alin Coen, finde aber nur Seiten, auf denen man angemeldet sein muss, um etwas downzuloaden. Schadee!!
Falls jemand was finden sollte: er soll mir Bescheid sagen, bitte! :)
Ich geh jetzt wirklich ;D Gute Nacht an alle! ;)
Gerade bin ich richtig zufrieden! Besonders mit mir selbst. Jaa, ich weiß, Eigenlob stinkt usw. und diese Eigenschaft, die sich momentan mehr und mehr bei mir ausprägt, hat eine Freundin von mir (zu Recht!) neulich auch des Öfteren an mir kritisiert.. Aber ich freue mich nur so sehr, wenn ich einen Erfolg erlebe! Und welche anderen Gründe meine, sich ausprägende, Assozialität hat, erläuter ich demnächst vielleicht noch - gerade würde das meine Laune aber nur trüben..
Auf jeden Fall bin ich mit meinem Aussehen grad zufrieden (das ist mal schön :)), dann habe ich mich heute in jedem Unterrichtsfach richtig gut beteiligen können, (eeeendlich wieder! Das hat sogar mal richtig Spaß gemacht!) und nachdem ich gestern so unmotiviert wegen meiner Physikhausaufgaben war, habe ich heute besonders aufmerksam zugehört, alles verstehen können und dann dauerte die Stunde zudem nur gefühlte 10 Minuten!
Chor war eben witzig, aber etwas kontraproduktiv, wenn man (wie ich^^) wiedermal erkältet ist..
Ansonsten kommt dann gleich die besagte Freundin vorbei und es werden Vanillekipferl produziert! :P
Oh, sie ist da!
Bis dennchen :P