Dienstag, 14. Dezember 2010

Kurios

Ich würde mal sagen, dass der heutige Tag wie in Trance verlief!
Es wurde sehr viel geweint..
Und jedes mal hatte ich keine Ahnung, wieso.
Auch nicht, als ich selbst weinen musste.

Wow, das war wirklich krass...
Die Mathearbeit verlief super (wo ich eine Teilaufgabe eher durch Partnerarbeit herausbekommen habe.. ;D) aber danach...
Es fühlte sich einfach alles so... falsch an! Total unnormal und anders!

Und ich kann wirklich nicht sagen, woran es lag!
Vor allem hätte ich gerne jemanden trösten können.. Ich liebe das Gefühl, jemandem helfen können, für jemanden da sein zu können, weil man dann weiß, dass man dem anderen so viel bedeutet, dass er einem erzählt, was los ist.
Was ja nicht so wirklich der Fall war.
Das war eher peinlich.
Da komme ich umarmend auf sie zu, und, naja, sie fand das dann wohl nicht so hilfreich - vor allem war sie auf ihre beste Freundin wütend (was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste) und deswegen war dieser Faktor "trösten" von einer eher Fremden wie mir gar nicht möglich. Mist. Das war wirklich peinlich - ich glaube, sie hat gar nicht verstanden, warum ich sie umarmt habe und wie ich das meinte. Aber ich habe mich irgendwie verantwortlich dafür gefühlt! Das ist bei mir einfach so: wenn es jemand anderem schlecht geht, MUSS ich einfach helfen. Das ist mir nunmal wichtig! Und eigentlich hasse ich sie ja sogar - aber in dem Moment konnte ich dann einfach nicht anders. Naja, lief ja dann auch nicht so pralle ;D

Auf jeden Fall hatten wir dann Sport und ich bin danach so halb zusammengebrochen. Ich habe keine Ahnung, wieso.. Ich habe mich einfach plötzlich so alleine gefühlt! Ich saß da und musste mich zusammenrollen und die Arme um meinen Bauch schlingen, um mich festzuhalten, damit ich ganz beleibe, damit ich nicht auseinanderfalle.. Das war richtig schlimm! Und meine "Freundinnen" waren da jetzt auch nicht so hilfreich.. Was geholfen hat, war die frische, kalte Luft und die Tatsache, dass mir eine aus meiner Klasse, mit der ich mich anzufreunden scheine, ein Marmeladentoast angeboten hat - das hat mich wieder gefangen. Ich habe mich plötzlich so gefreut, dass sie sich so lieb um mich gekümmert hat :)
Nunja, dann hat noch eine aus meiner Klasse geweint (wo ich wirklich gaar keine Ahnung habe, wieso..) und danach flogen die Stunden nur noch so an mir vorbei..

Um das jetzt nochmal klarzustellen: Normalerweise wird bei uns nicht geweint. Wir sind Gymnasiasten. Wir sind in der Oberstufe. Da tut man das nicht mehr.

Montag, 13. Dezember 2010

Beschwingt

Der heutige Tag war seehr.. vielseitig würde ich mal sagen :P

Philosophie - wie erwähnt GEIL :)

Biologietest: 4,5 von 14 Punkten: -- = eine Fünf :D aber wir schreiben erst nächste Woche die Arbeit und ich stand bei dem Test echt auf dem Schlauch.. Das kann ich noch gut nachholen - ich hab das Thema jetzt verstanden ;D

Musik - Monochord spielen; demnach kein Ding :P

Zwischendurch: tolle Chorprobe!

Mittagessen: geschlachteter Schokonikolaus.. :D

joaaar, dann habe ich erstmal so bis sieben Tv geguckt.. und jetzt erstmal ordentlich Mathe für die Klausur morgen gelernt - das wird klappen! Das hat gerade gut funktionier! ;)

Demnach - besonders, nachdem ich gerade diesen tollen Artikel über René Descartes geschrieben habe - bin ich gerade einfach nur äußerst euphorisch und beschwinkt!

In diesem Sinne wünsche ich auch allen anderen Mitmenschen einen ebenso wundervollen Abend! :)

René Descartes ♥

Philosophie war heute wieder unglaublich interessant: "René Descartes: Ich denke, als bin ich" Wie sehr ich dieses Fach doch liebe!

Dieser seine Gedankengang ist unglaublich gut nachvollziehbar - er besteht aus sechs Schritten:
1. Das Ziel: Er will ein festes Fundament für die Wissenschaft durch methodischen Zweifel (an allem zweifeln) erschaffen
2. Der Zweifel an der Qualität der Sinne
3. Könnte das, was er wahrnimmt, die Tatsache, dass er gerade etwas aufschreibt, nicht auch ein Traum sein? - von so etwas hat er nämlich schon einmal geträumt. Was ist demnach eigentlich sicher, wenn ich nicht einmal sicher weiß, ob ich wach bin, oder träume? Nur die Logik ist noch sicher!
4. Vielleicht werde ich ja getäuscht! Von einem "Täuschergott" vielleicht! Was wäre dann noch sicher? Damit kann alles für falsch erklärt werden!
5. Aber dadurch, dass ich gerade denke, muss es diesen Gedanken ja in irgendeiner Form geben!
6. Fazit: Ich denke, also bin ich!

Ist das nicht einfach GEIL?!?!
Diese Überlegung - schon an sich! Unglaublich genial!

Ein paar Freundinnen und ich haben dann mit unserer Lehrerin weiterüberlegt: Was wäre, wenn wir alle nur Teil einer Geschichte wärn? Wenn wir alle nur denkende Figuren wären - unsere Gedanken aber in Wirklichkeit auch nur gesteuert würden?! Das würde ja eindeutig nicht unsere Existenz in irgendeiner Form erklären, auch nicht dass wir denken! Nachdem wir mit unserer Lehrerin darüber gesprochen haben, die diesen Gedankengang äußerst interessant fand, kamen wir auf einen festen Schluss:
Es MUSS irgendetwas geben, das denkt! Auch wenn es uns erdenkt, irgendetwas muss es ja geben, aus dem alles (die uns eingeflößten Gedanken, die Ideen, uns erfundene Figuren,...) entsteht!

Wahnsinn! :)

Samstag, 11. Dezember 2010

Shopping

WOW, was habe ich heute viel Geld ausgegeben! ;D Aber eigentlich bekomme ich (soweit ich die Planung richtig verstanden habe.. :D) das Meiste davon zu Weihnachten. Und dann ist das ja schon wieder in Ordnung :P Oh man, was freue ich mich darauf, bald endlich Ferien zu haben ;) Mein Bruder bleibt dann für ein paar Wochen bei uns, Weihnachten, Silvester,.. Das sind doch wirklich mal super Aussichten! :)

Dadurch, dass ich den gesamten Tag mit Einkaufen verbracht habe, muss ich jetzt das machen, was ich eigentlich für den gesamten heutigen Tag geplant habe: lernen, lernen, lernen.. Mist ;D Aber es ist - soweit ich weiß - gar nicht mal so viel, was mich wiederum dazu motiviert (bald.. gleich.. später.. ;D) damit anzufangen^^

Tschüssi :P
(Übrigens habe ich jetzt 7cm-Absatz-Schuhe.. Vor denen ich wirklich sehr großen Respekt habe! :D)

To do

Hallöchen!

Ich freue mich gerade sehr darüber, dass ich momentan und auch in den letzten Beiträgen immer gute Laune habe! ;) Das ist schön :)

Meine heutige To-Do-List ist schier unendlich.. Ich traue mich nicht einmal, sie aufzuschreiben :D Aber auch davon lasse ich mich nicht runterziehen, weil ich positiv denke und davon überzeugt bin, das hinkriegen zu können! :)

Einen motivierten Samstag wünsche ich! :)

"Ingrid Michaelson - Be Ok" - sehr motivierend! ;)

Freitag, 10. Dezember 2010

zufrieden

dieser Tag war einfach toll! :)
2 Stunden, Chor, Klavier spielen, super Treffen mit ner Freundin, rumgammeln, Film gucken; Schokolade essen :P
So startet man in's Wochenende! ;)

Ich kann mich gerade echt nicht beklagen :P
Liebe Grüße an alle :)

kurz

ein kurzer Post, ich hab zwei Minuten zeit:

Der Tag ist toll! Ich hatte nur 2 Stunden! 2!!! demnach konnte ich entspannt heute Morgen zur Schule schlendern, die zwei Stunden absolvieren und dann im Prinzip wieder gehen ;D ich hab aber noch mit ner Freundin Mathe gelernt, was allerdings nicht viel gebracht hat.. :D nunja, ich fahr später nochmal zu ihr, um das nachzuholen :D
Jetzt habe ich erstmal Chor - wird bestimmt unglaublich toll klingen, so verschnupft und hustend wie ich bin :D

Aber ich lasse mir meine Laune nicht verderben: Stattdessen empfehle ich euch meinen jetzigen gute-Laune-macher: "Shake up Christmas" von Train. Und dazu "Merry me" auch von Train ;)

Übrigens bin ich schwer davon überzeugt, dass mein gestriger Nachhilfeschüler kein Wort von dem verstanden hat, was ich gesagt habe.. Aber dazu später mehr :P

Einen schönen Start in's Wochenende wünsche ich erstmal! :)

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Doof.

heute weiß ich nicht so wirklich, was ich schreiben soll...
Komisch..
Eigentlich könnte ich wirklich stundenlang durchschreiben, ich hab mir überall auf sämtliche Zettel Stichpunkte gemacht zu Dingen, die ich hier schreiben will ;D
Aber gerade ist das iwie weg..
Liegt vielleicht daran, dass ich mal wieder mit meinem besten Freund schreibe, mit dem ich etwas länger keinen Kontakt mehr hatte, weil er weit weg wohnt..
Naja und es geht ihm grade wirklich wieder sehr grottig.. und das löst immer wieder ein schlechtes Gewissen in mir aus, weil ich ihm einfach nicht helfen kann durch eine Chat-beziehung, 60 Kilometer voneinander entfernt, und wenn er sich und sein Leben schon so.. abgeschrieben hat.. Mist.. Und nachdem ich seit etwa 2 Jahren immer wieder dasselbe von ihm höre und mich immer wieder so unbeholfen fühle und wir schon sämtliche, nunja, Beziehungsstatus und Unmengen von Gesprächen durchgemacht haben, komme ich mit diesem scheiß Gefühl einfach nicht mehr klar, was mich immer wieder runterzieht.. Und dann werde ich mitlerweile dadurch immer häufiger daran erinnert, was für Fehler ich schon gemacht habe..
Welche Leute ich vernachlässigt habe..
Welche Leute ich vernachlässige, weil ich zu faul bin und mich zu sehr um mich selbst kümmere..
Welchen Leuten es davon allen Scheiße geht, und ich weiß es im Grunde genommen, aber ich schaffe es einfach nicht mehr, dagegen was zu unternehmen oder mich dazu aufzuraffen, zu helfen..
Weil mir die Zeit davon rinnt..
oder weil es mich mitlerweile häufig so runterzieht..
weil das nämlich mitlerweile keine Kindergartenprobleme mehr sind, zu denen ich dann meine Tipps geben kann, wonach ich mich besser fühle und denke: "Wow, du hast helfen können, du wusstest es besser als sie, du bist ja so genial!"
Nein, mitlerweile kann ich keine Tipps mehr geben und weiß weder der Person, noch mir selbst in dieser Situation zu helfen..
und mit diesem Gefühl komme ich einfach nicht mehr klar.

Ich kann nicht mehr helfen, weil ich nämlich von mir selbst weiß, dass mir nicht viel hilft, wenn es mir schlecht geht. Dass es mir nichts bringt, wenn ich mit meiner Mutter rede und sie sagt: "Hey, gleich legst du dich erstmal schön hin und dann ruhst du dich aus und dann machst du nen bisschen was für die Schule, dann bist du für heute fertig und dann wird das wieder!" Das zieht größtenteils nicht mehr, weil das genau dieselben Scheißargumente sind, mit denen ich mich selbst immer wieder hochzuziehen versuche und weil ich sie schon seit Ewigkeiten höre.
Nein, das bringt wirklich nichts mehr.
Und es bringt mir auch nichts mehr, wenn andere versuchen mich zu trösten..
Ich weiß auch nicht, das kommt einfach nicht mehr an mich ran, weil ich, als häufiger Tröster, weiß, was das für Floskeln das sind, mit denen man den anderen wieder hochzuziehen versucht.
Wie sollten sie mir mit diesem Hinterwissen helfen können?

Oder ist das der eigentliche Sinn dieser Einredungen?
Dass man sich einfach darauf einzulassen hat, auch wenn man weiß, dass sie eigentlich nur jenes sind: Einredungen.
Muss man sich eigentlich einfach nur von ihnen hochziehen lassen? Oder geht es gar nicht um sie, sondern nur um die Tatsache, dass sich jemand um einen kümmert und versucht, für einen da zu sein? Weil er mich nicht verstehen kann, da er sich nicht in derselben Situation befindet, aber mir trotzdem als Freund helfen will?

Wenn es wirklich darum geht, warum bin ich so dumm und es fällt mir erst jetzt auf?

Und durch diesen Post scheint mir der Zweck eines Blogs schon etwas deutlicher zu werden.

Was meint ihr dazu? Mir wäre eine weiter Meinung wirklich wichtig.

Danke.

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Nachhilfe

YES
Ich
habe
endlich
wieder
einen
Nachhilfeschüler!!!!

Ich freue mich sooo! Endlich wieder Geld ;D Und endlich wieder Dinge beibringen - ich liebe es, Sachen zu erklären! Wuhu!
Ich hab grade diesen Anruf erhalten.
Und es geht schon direkt morgen los!
Ich hab ein bisschen bammel davor, weil ich nicht genau weiß, wer er ist und so weiter..
Aber das wird schon klappen: ein Siebtklässler - das schaffe ich mit links! ;D

Mittwoch

ein jeder Mittwoch stellt für mich den Wendepunkt der Woche dar, denn:
- Ich habe beide neun-Stunden-Tage hinter mir
- ich habe Sprtunterricht überstanden
- DS liegt hinter mir
- Klavierunterricht ist vorbei
- keine Englischstunden mehr
und es geht aufwärts - hin zum Wochenende! :)
SO auch heute - demnach war mein Vomittag scheiße (Chemietest, Englischklausur plus -unterricht, Ds-"Blamage") und meine jetztige Laune auf dem Höchstpunkt, da ich nur 5 Stunden hatte und mal so nonchalant Klavierunterricht abgesagt habe, weil ich mit der Matschbirne immer noch nicht viel hinkriege :P

Sooo, dann muss ich heute Mathe machen, eine Deutscherörterung zu ner Rezension von "Das Parfum" schreiben, Physik lernen (er hat mit einem Test in nächster Zeit gedroht und zieht das ganz sicher durch..) und das wär's erstmal!
Das heißt: ich kann hier noch ein bisschen gammeln, zieh dann den ganzen Krams durch und setzte mich dann ab kurz nach Sechs vor die Glotze, weil dann Simmsala Grimm kommt (ich liebe es - dank dieser Märchen komme ich jährlich in Weihnachtsstimmung :P), dann wollte ich noch nen Brad Pitt-Film gucken und dann ist es viertel nach Acht und das bedeutet: Desperate Housewifes! :D

ich freue mich auf diesen Tag! :)

Übrigens kann ich diese Edelstahl-Thermoskannen, die momentan jeder hat, nur weiterempfehlen: ich liebe sie! :) Ich, als Mitläufer, kaufe mir die nachher nochmal in kleiner so 0,5 Liter oder so - meine jetzige 1 Liter-Kanne ist etwas unpraktisch in die Schule zu nehmen :D

Liebe Grüße an alle und einen wunderschönen Wendepunkt wünsche ich! ;)

Dienstag, 7. Dezember 2010

WOHA!

Ich habe es gerade geschafft, eine geschlagene Stunde lang nur auf Blogs zu verbringen.. Dabei wollte ich doch nur kurz meine Kommentare checken.. Mist! ;D und ahhhh, ich höre gerade meine Chemiemappe und mein Englischbuch rufen - Doppelmist!

Aber positiv Denken ist jetzt wichtig!
Der Abend ist (dank meine überragenden Fähigkeit in Sachen Planung..) gelaufen, aber dafür habe ich morgen (statt der eigentlichen neun Stunden!) nur 5! WUHU :) Und deswegen klappe ich jetzt meinen Pc zu, beeile mich und schaffe es ja vielleicht doch noch, etwas produktiv zu sein..

Tschüsselchen ;)

hallöchen!

heute ist ein relativ guter Tag :)
Ich bin wiederr nach der zweiten Stunde nach Hause gegangen.. mein Kopf fühlt sich an, als würde er gleich explodieren :D Aber dafür musste ich kein Sport mitmachen und konnte 3 Stunden lang durchschlafen ;) Dann habe ich einen seehr guten Nagellack (Astor Fash'n Studio Nr 79 benutzt - der sieht richtig geil aus! :PAstor-Fashion-Studio-Dio-Nr-79

Joaar ansonsten habe ich heute nicht mehr viel vor.. Das Übliche: Hausaufgaben, Englisch lernen,.. aber mehr nicht so wirklich :P

Ich muss aber noch eine für mich sehr wichtige Entscheidung bekannt geben: Ich habe mich jetztg endlich dafür entschieden, zu meinem Tanz-Abschlussball zu gehen. Endlich! :) Diese Entscheidung habe ich seit Monaten, ja im Prinip seit dem Moment, in dem ich den Tanzkurs angefangen habe, vor mich hergeschoben.. Und jetzt besitze ich schon ein wunderschönes Kleid, war mir aber trotzdem noch nicht sicher gewesen, ob ich hingehen soll.. Und jetzt weiß ich es endlich: ich tue es! Sowas macht man ja wirklich nicht alle Tage! Mein größtes Problem war nämlich, dass ich zu schüchtern bin und es eigentlich echt hasse, Dinge vorzustellen usw.. Aber jetzt freue ich mich sogar etwas drauf! Und das ganze nur dank meiner einen Freundin, die mich endlich dazu überredet hat! :) (ich muss meinen Freundinnen mal Nicknames geben.. :P)

Wünscht mir gute Besserung - ich kann's gebrauchen ;)
Einen schönen Tag wünsche ich euch! :)

Montag, 6. Dezember 2010

Nikolaus!

Ist diese Überschrift nicht unglaublich einfallsreich und wunderschön formuliert?
Ja, Emilein, das ist sie wirklich.
:D:D

Sooo, dann kommt mal wieder mein alltägliches Alltags-gelaber ;)

Mein heutiger Tag verlief Grandios!
Der Morgen: Ich habe verschlafen, mich dann aber tierisch beeilt und die freie Zeit vor der Schule dann mit meinen Nikolauskleinigkeiten genossen :)

Mathe: Ich habe alles verstanden, hatte (nach etwas Nachhilfe von meinem Bruder..) die Hausaufgaben richtig und stand somit rund 3 mal an der Tafel und konnte mich super beteiligen! Richtig motivierend!!

Deutsch: sehr witzig, da ich (wie in Mathe auch schon - heute als außnahme) neben ner supidupi Freundin sitzen durfte und wir sooo einen Schwachsinn wieder gemacht haben.. ;D

Englisch: Sehr lecker. Zwar die letzte Stunde vor der Klausur, aber wir haben Schokolade gegessen und Memorie gespielt. Spaßig!! :D

Bio: Ich war sehr fertig, weil wir ne Sitzordnung erhalten haben und ich daher nur einmal in der Woche neben besagter super-Freundin sitze :( Da sitzt sogar meine in einer anderen Klasse seienden Zwillingsschwester häufiger neben ihr! MAN. Und dann haben wir da noch einen Test geschrieben, den ich ziemlich verkackt hab..

Darauf folgte dann aber:
Philosophie.
Mein Lieblingsfach :):):):)
Ich scheiß drauf, dass ich da eine (immer noch befriedigende, stimmts? ;)) drei geschrieben habe und genieße den Unterricht wieder ;) und es war wirklich seeehr witzig zwischenzeitig! :) Es ist so geil! Über dieses tolle Fach muss ich mich hier auch nochmal ausgiebig auslassen.. ;)

Und dann hab ich gerade in der 8. und 9. Stunde (ne Scheiß Zeit!) Musik geschrieben.. Das war ja wohl nichts! So unglaublich leicht! Ich hab das ganze runterschreiben können und fertig ;D Ich hoffe, die wird richtig gut! :)

Und das ist der Grund, weshalb ich gerade (trotz übler Kopfschmerzen) unglaublich gute Laune habe! :) Die nutze ich jetzt, indem ich schnell HAs und weiteres erledige ;)

Einen schönen Nikolaus wünsche ich! :)
Außerdem sollte sich das Lied "Fuck you" von Lily Allen angehört werden! Sehr gut! ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (1)

Aktuelle Beiträge

Alles glänzt
...so schön neu! (Heute hab ich mal wieder ein wenig...
Emilein - 13. Aug, 22:47
Erfolgskunst
Es ist nicht die Kunst, einen Neustart zu wagen. Sondern...
Emilein - 5. Mai, 00:46
Nachtrag
Mir kam gerade ein Gedanke, woran folgendes liegen...
Emilein - 24. Apr, 21:20
Betrübt
Nun befinde ich mich in einer etwas anderen Verfassung......
Emilein - 24. Apr, 20:57
Hocherfreut!
Vielen lieben Dank für deine Nachricht! Ich freue mich...
Emilein - 24. Apr, 20:34

Mein Lesestoff

Patrick Süskind
Das Parfum

Thorsten Havener [wirklich gut!]
Ich weiß, was du denkst - Das Geheimnis, Gedanken zu lesen

Merete Morken Andersen [noch nicht durchgelesen]
Ein Meer aus Zeit

Stephenie Meyer
Bis(s) zum Morgengrauen, zur Mittagsstunde, zum Abendrot, zum Ende der Nacht

Jana Frey
sämtliche Bücher von:

Gesehene Filme

Jumper

Mr & Mrs Smith

Oceans 11, 12, 13

the social network

Twilight, New Moon

Grey's Anatomy

Desperate Housewives

One Tree Hill

OC California

...

Musikliste

Michael Bublé
Crazy Love

Sasha
Good News on a bad Day

Samy Deluxe
Dis wo ich herkomm

Peter Fox
Stadtaffe

Jan Delay
sämtliche Alben

DJ Earworm
er macht geniale Mashups!


Seeed

Suche

 

Status

Online seit 5263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Aug, 22:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren