= Der Tag ist einfach scheiße!
Naja, das stimmt nicht ganz.. Ich habe heute mal lange geschlafen, dann bis halb drei nen Film geguckt, dann Pizza gegessen, war ein bisschen draußen und habe die Sonne genossen und bis zu dem Zeitpunkt war der Tag sogar richtig schön! Da hätte sich ja auch noch was Ordentliches draus entwickeln können von wegen entwas Unternehmen oder Ähnliches.. Aber dann verging die Zeit einfach viel zu schnell! Ich habe mich lange mit meiner Schwester ausgesprochen, was wirklich mal nötig war, aber ich fühle mich jetzt einfach so leer, weil ich sonst nie weine und mich dann richtig ausgeheult habe.. Ich bin froh, dass es passiert ist, aber ich bin jetzt einfach fertig^^
Naja und da nichts allzu Besonderes passiert ist und mein Bruder heute auch den ganzen Tag nicht da war, habe ich gerade das Gefühl, als ob der Abend gelaufen wäre..
Was natürlich nicht stimmt!
Ich versuche jetzt mal mich und evtl. andere Gleichgesinnte zu motivieren: Es ist erst halb acht. Also hoch mit dem Arsch und anfangen! Ich kann das, was ich noch tun muss, schaffen! Und außerdem kommt um viertel nach acht heute die erste Folge der dritten Staffel von Doctors Diary, welche Serie ein Guck-Muss ist!
Naja, wirklich überzeugend ist das nicht gewesen. Aber ich muss einfach anfangen, vielleicht klappt es ja dann. Und außerdem habe ich ja jetzt nicht eine ganze Schulwoche vor mir, sondern nur zwei Tage - es wird schon nicht so schlimm werden, wie ich es mir die ganze Zeit einrede, okay? 2 Tage und es ist ja nur die altbekannte Schule! Außerdem habe ich kein Sport, kein Ds, keine 9 Stunden, also gaaaanz locker, das wird schon! Und mein Bruder ist noch ein paar Tage da, das muss ich genießen!
Ich kann es trotzdem nicht unterdrücken: Mist!
Mist, egal was ich heute mache: Ich komme einfach nicht in Fahrt! Ich bin unmotiviert, ich habe zu nichts Lust, es passiert nichts, alles plätschert unglaublich langsam und langweilig farblos vor sich hin und das nervt mich!
Ich muss mal kurz rekapitulieren, was ich heute gemacht habe, damit ich mir einreden kann, dass der Tag doch ganz gut war. Also:
Ich bin etwa um zehn aufgestanden und habe dann erstmal schön geduscht, dann habe ich mit Latein machen angefangen, bin dann aber doch lieber frühstücken gegangen ;D Dann habe ich ein ordentliches Weilchen gebügelt und gespült und mit meiner Schwester Essen gemacht, dieses dann verputzt und dann war es etwa 3 Uhr. Dann habe ich mit ihr ne Runde Wii gespielt, bin online gegangen, um die Pläne für morgen (mit ner Freundin shoppen fahren :)) abzusprechen, was man noch nicht wirklich als vollendet bezeichnen kann ;D, dann haben wir Kuchen gegessen (Mannomann, was habe ich mich heute schon vollgestopft! ;D), wieder Wii gespielt und jetzt sitze ich hier und habe das Gefühl, als ob der Tag vorbei wäre..
Fakt ist aber, dass ich heute schon was geschafft habe, erst seit 8 Stunden auf bin und dann noch etwa weitere 8 Stunden heute vor mir habe, was bedeutet, dass ich noch eine ganze Hälfte des Tages vor mir habe! Also werde ich jetzt am Besten endlich Latein fertig machen, mich noch mal vor die Wii hau'n, ein bisschen Lesen und dann vllt nochmal eine Runde bügeln, damit ich dann das Gefühl habe, heute wirklich viel geschafft zu haben ;D
Oh man, ich höre gerade, dass der morgige Tag schon so ziemlich verplant ist: etwa um 8 aufstehen, shoppen fahren (was etwas kompliziert werden wird, da wir sowohl mit dem Zug, als auch mit dem Bus oder Taxi fahren müssen und das mehrmals..), was bedeutet, dass ich sehr viel Geld weghauen werde - Mist! - und wenn ich wieder zu Hause bin, muss ich direkt wieder los, weil noch was in Gruppenarbeit für die nächste Schulwoche erarbeitet werden muss.. Und ich habe keine Ahnung, wie ich von da wieder wegkommen soll.. Nunja, das muss ich mir dann gleich nochmal ordentlich überlegen ;D
Übrigens hat mich gestern Abend der Chat-Mann wieder angeschrieben! Das Gespräch war unglaublich gut wie noch nie. So kann ich sonst nur mit meinem besten Freund schreiben - also bin ich ziemlich glücklich darüber! ;)
So. Und jetzt wird weitergemacht!
Ich bin gerade aufgewacht und dachte erst:
"Urgs, du willst nicht aufstehen! Was ist heute eigentlich für ein Tag, lohnt es sich dafür sich aus dem Bett zu bewegen?!" Und meine Antwort war: Es ist Freitag, es ist Silvester, es ist der letzte Tag in diesem Jahr - ahhh! (Übrigens hält mich das trotzdem nicht davon ab, weiterhin Zeit im warmen Bett zu verbringen - ein Hoch auf die moderne Kompatiblität! ;D)
Nunja und ich weiß nicht, was ich jetzt mit diesem Wissen anfangen sollte.. Vielleicht eine Liste an Sachen, die ich mir für's nächste Jahr vornehme, erstellen? Hmm, wenn ich ehrlich bin, halte ich davon nichts, weil sie sowieso nur frustrieren, da ich nie Geplantes durchziehen kann..
Also besser die zweite Möglichkeit in Betracht ziehen: Was habe ich in diesem Jahr geschafft, was erreicht, was erlebt??
Hmm, auch das wird schwierig, aber ich versuche es mal:
Also..
1. Das Beste in diesem Jahr war meine Kanufreizeit - die Stimmung war so locker, richtig schön; danach fühlte ich mich wie ein neuer Mensch; viel positiver gestimmt und neue, optimistische, angstfreie Denkmethoden benutzend!
2. Habe ich endlich mein eigenes, richtiges Klavier bekommen! Es ist so schön!
3. War ich etwa 3 mal in der Wohnung und Stadt meines Bruders was sich jedes Mal als unglaublich tolles Familienerlebnis erwies
4. Erinnerung an meine Wiese ;)
5. Ich habe mein eigenes Zimmer bekommen, welches ich mir sonst immer mit meiner Zwillingsschwester geteilt habe - und jetzt habe ich es endlich mithilfe von Bildern so ziemlich vollendet; die Atmosphäre ist auf jeden Fall zum Wohlfühlen geworden! ;)
6. Da ich ein Bruder-Fanatiker bin, freue ich mich gerade über jeden einzelnen Augenblick mit ihm :)
7. Die Zeit mit meinen Freunden war toll! Nicht soo intensiv und extrem wie zum Beispiel letztes Jahr, aber ich habe trotzdem natürlich viel mit ihnen unternommen und erleben können!
Während ich diese Liste gerade erstelle, bemerke ich, wie melancholisch man wird! Die Liste der traurigen Momente wäre um einiges länger, wenn ich sie aufschreiben würde.. Und die schönen Momente fallen mir gerade kaum ein! Ist das nicht schrecklich?! Warum ist das so? Ich brauche eine Antwort, bitte!
Trotzdem freue ich mich, dass ich ein paar schöne Sachen zusammenkriege ;) Auf jeden Fall ist das nicht alles, ich habe natürlich viel mehr erlebt, aber ich denke, es ist besser, mit dem Schreiben darüber aufzuhören. Vielleicht ein anderes Mal?
Naja, ich versuche jetzt am Besten erst einmal aufzustehen, zu frühstücken, das Glücksgefühl des gestrigen Abends wieder hervorzurufen und damit meinen letzten Tag sinnvoll auszufüllen, obwohl sowas meistens eh nicht funktioniert ;D
Ich wünsche einen guten Start in das neue Jahr und viel Spaß beim Feiern! ;)
Der gestrige Abend war wirklich noch richtig schön! Ich habe Unmengen gegessen, mich vor den Fernseher gesetzt und unlustigen Kram im Kreis der Familie geguckt, was kurioserweise trotzdem gut war und habe mich dann für den Rest des Tages mit meinem Laptop ins Bett gehau'n und "How I Met Your Mother" weitergeguckt - meine neue Sucht, einfach eine Genialität für sich!
Normalerweise stimmen die Geschehnisse der Theorie, des Gewünschten, des Geplanten mit den Geschehnissen aus der Realität, der Praxis, nicht wirklich oft überein - es ist schön, dass das Gestern doch der Fall war! :)
Ich bin gerade richtig glücklich!
Ich freue mich nämlich momentan auf den Frühling, da an dieser Stadt, in der ich wohne, ein Fluss vorbeifließt und an diesem Fluss eine wunderschöne Wiese liegt, auf der ich unbedingt mal wieder liegen muss! Und jetzt sind eine Freundin von mir und ich gerade dabei, zu planen, wie toll das wieder sein wird, weil sie mir diese Wiese letzten Sommer/Herbst gezeigt hat und wir seitdem schon einige Male da waren und es jedes mal unglaublich schön war! Wenn die Sonne scheint, der Himmel strahlend blau ist, die Blätter sich verfärben, es nicht zu heiß, sondern angenehm ist, wir da sitzen und rumplaudern und auf das Wasser blicken können :) Und im Frühling wird es ganz sicher genauso schön werden!
Oh man, ich freue mich grade wirklich soo darauf! :)
Dieses Bild von der Wiese hat mich heute schon den ganzen Tag begleitet!
Und jetzt werde ich meinen Tag noch retten, indem ich Ofenkäse in mich schaufle (er ist so köstlich!!), mit meiner Schwester für morgen einen leckeren Kuchen mache, ein bisschen Wii spiele, "How I Met Your Mother" weitergucke und somit den Abend ausklingen lasse - an dieser Stelle ein "Dankeschön" an romeomikezulu, der meine Denkweise über den bisherigen Verlauf des heutigen Abends in positives Licht gerückt hat! :P
Das muss doch jetzt nicht wirklich sein:
Ich habe die Entscheidung dazwischen
1. zu meinen Großeltern zu fahren, mir den altbekannten Mist anzuhören und meinen Abend damit zu zerstören; vorher muss ich noch gehetzt einkaufen gewesen sein
oder
2. ich bleibe chillig zu Hause, esse, backe aus Spaß ne Torte, gucke meine Serie weiter und habe Eltern, die mir nur noch böse Blicke zuwerfen, damit ich ein schlechtes Gewissen habe.
Ist klar, wofür ich mich entscheiden will (Nummer 1) und wofür ich mich zu entscheiden habe, oder?! Mist.
Gut, dass mein Bruder und meine Schwester dabei sind, das macht die Sache vielleicht erträglicher! Ich freue mich schon.
Ich will heute endlich meinen Tag von minzekatze beantworten - an dieser Stelle: Danke, dass du so eine tolle Leserin und Kommentatorin bist! ;)
Wenn ich nicht ich wäre, wäre ich gern:
* … ein Monat: August
* … ein Wochentag: Donnerstag
* … eine Tageszeit: nachmittags, 5 Uhr: Der Tag ist erst halb vorbei aber es stehen noch sämtliche Möglichkeiten offen
* … ein Planet: Jupiter
* … ein Meerestier: Rochen
* … eine Richtung: oben
* … eine Zahl: 3
* … ein Kleidungsstück: Pullover
* … ein Schmuckstück: Kette
* … eine Kosmetik: Maskara – ändert viel, sieht toll aus :P
* … eine Blume oder eine Pflanze: eine Rose, da sie so oft als positiv gemeinte Metapher verwendet wird
* … eine Flüssigkeit: klares Wasser
* … ein Baum: Linde
* … ein Vogel: ein Rabe - Angsteinflößend, aber harmlos
* … ein Möbelstück: ein Bett oder Sofa
* … ein Wetter: Sommerregen
* … ein mythisches Wesen: Vampir – ich habe schon zu viel von ihnen gelesen/gesehen, um sie nicht lieben zu können ;)
* … eine Farbe: weißliches blau – wie der Himmel
* … ein Element: Luft
* … ein Instrument: Klavier
* … ein Film: momentan Inception
* … ein Schulfach: Deutsch und Philosophie
* … ein Gegenstand: durchsichtiger, klarer, weicher Stein
* … ein Wort: Palümper
* … ein Gefühl: Hoffnung und Wärme entstanden durch das Betrachten eines Sonnenunterganges
* … ein Getränk: Wasser oder Zitronentee
* … eine Eissorte: Schokolade!
* … ein Buch: Das Parfum
* … eine Stadt: Hannover
Ich bemerke, dass ich mich gerade so gut wie gar nicht auf meinen Blog begebe - das tut mir einerseits leid, andererseits will ich meine Zeit momentan aber auch einfach nur nutzen.
Ich schaffe so viel mehr, wenn ich nicht mehr nur vor dem Notebook hänge!
Und deswegen gebe ich jetzt mal offiziell bekannt, dass ich für ein Weilchen höchstwahrscheinlich nichts mehr schreiben werde - zumindest etwa bis die Ferien vorbei sind.
Deswegen wünsche ich euch einen guten Rutsch, hoffe, dass eure Feiertage schön waren (Kommentare erhalte ich natürlich immer noch gerne :P) und wünsche euch ein paar schöne zukünftige Tage!
Bis bald! ;)
So, es wird mal wieder Zeit, was zu schreiben! :)
Mein Wochenende verlief so geht so.. Das Problem ist, dass ich besessen von The Vampire Diaries bin - es fehlen zum Glück nur noch 3 Folgen, bis ich die Staffel durchgeschaut habe und mich wieder zur Normalität kehren kann.. :D Diese Serie ist aber sowas von der Wahnsinn! "Fuck of Bella & Edward" ;D
Es gibt übrigens drei Gründe, mich nicht auf morgen zu freuen:
1. habe ich Schule
2. habe ich Sportunterricht und ich hasse Sport
3. schreibe ich wahrscheinlich Biologie..
Aber diese Gründe hängen alle nur mit dem Wort "Schule" zusammen, welche ja vielleicht auch (genau wie Freitag und heute ;)) wieder ausfallen könnte, wo ich nichts gegen hätte.
Denn es gibt 4 Gründe, mich auf den morgigen Tag zu freuen:
1. Ist das der letzte Schultag - das heißt: Ferien, ich komme!
2. Ist das der dunkelste Tag des Jahres, was bedeutet, dass jeder weitere Tag ein Schritt in die Helligkeit ist :)
3. kommt mein Bruder dann für ein Weilchen dauerhaft nach Hause
4. habe ich morgen meinen Geburtstag! Ich werde 16! Und ich feier im Anschluss der Schule mit meiner auch Geburtstag habenden Zwillingsschwester und meinen und ihren Freundinnen zusammen. Ich freue mich da schon so übelst drauf! :)
Ich werde übrigens eine Kamera bekommen, was bedeutet, dass ich jetzt endlich mal die gewünschten Fotos posten werde :P
Der Abschlussball war übrigens richtig gut :) Das ist meistens so: ich habe vorher so viel Angst vor etwas mir bevorstehendem, dass es dann im Endeffekt gar nicht so schlimm ist. Das ist im Prinzip sogar eine gute Taktik, aber die ängstliche Zeit davor ist immer sehr anstrengend und unschön..
Übrigens, minzekatze, war der Chat-Mann nicht da :( Aber ich glaube, dass es gut so war, weil ich sonst den gesamten Abend damit verbracht hätte, darauf zu warten, dass er mich zum Tanzen auffordert. Von daher konnte ich den Abend richtig schön genießen :)
Nunja, jetzt muss ich endlich mal was machen! Am besten lernen, aufräumen, Hausaufgaben machen, saugen, putzen, einkaufen gehen,... Ihr seht, ich habe noch viel für morgen vorzubereiten! ;D Das wird ein Spaß, wuhu ;D
Okay, also ich gehe dann jetzt.. :D Einen schönen produktiven Tag wünsche ich! :)
Der heutige Tag ist scheiße.
Ein Lied für alle mir gleichgesinnten, traurigen Seelen:
http://www.youtube.com/watch?v=VvGYYg40Ijw
Ja, ich weiß, es ist armselig.
Ich finde mich selbst armselig!
Aber ich bin einerseits enttäuscht und andererseits echt wütend.
Enttäuscht von meiner besten Freundin, auf die ich heute echt hätte verzichten können. Sie kennt mich doch eigentlich soo gut! Wie konnte sie nur?
Naja, und wütend auf mich selbst, auf meinen Vater und meine besagte Freundin..
Und das ist echt scheiße.
Mist.
Mein Plan für den heutigen Tag ist einfach überhaupt gar nicht aufgegangen!
Ich wollte schaffen. Ich wollte mit Hausaufgaben fertig sein. Mit Lernen begonnen haben. Einkaufen. Weihnachtsgeschenke fertig haben. Frei haben.
Stattdessen habe ich verpennt und Vampire Diaries geguckt. Und diese Serie zieht mich nunmal ein bisschen runter, aber ich liebe sie, weil ich ein Serienkiller bin! ;D Und dann war Einkaufen auch nicht der Burner, weil meine Schwester dabei war. Sie hat’s irgendwie versaut.. Normalerweise komme ich mit meiner besten Freundin besser klar, aber sobald meine Schwester dabei ist, sind wir alle anders und das gefällt mir nicht.
Scheiße, das Video lädt nicht! Man!
Der, auf dessen Anchatten ich seit Wochen gewartet habe, hat mich jetzt endlich angeschrieben! :)
Aber er hatte mich genau in dem Moment erwischt, indem ich mich so über meine Lehrerin aufgeregt hatte, weil sie plötzlich und somit sehr kurzfristig wollte, dass unser Chor auftritt. Deshalb war ich in dem Moment mit besagter Freundin telefonierend, mit einer anderen schreibend, Klamotten im Onlineshop von H&M und Orsay rumstöbernd, Musik hörend und mich aufregend beschäftigt während er schrieb. Demnach kam in dem Gespräch auch nicht viel rum.
Scheiße ey.
Und mein Bruder wollte eigentlich kommen, aber der steckt gerade irgendwo mit seinem Zug fest.
Mir geht’s jetzt echt behindert. Na toll.
wichtigste Nachricht heute:
ICH HABE SCHULFREI!!
wuhuuu
da sitze ich heute, sieben Uhr morgens, auf meinem Bett an meinem Laptop und google wie wild umher, um genau das Ergebnis zu finden, was ich mir gewünscht habe: FREI :)
Das bedeutet, dass ich
1. ein paar Freundinnen anrufe und die frohe Botschaft verkünde!
2. mich direkt wieder hinhaue
3. dann bald aber wieder aufstehe, um HAs und Shoppingtouren usw, die heute anstehen, so schnell wie möglich hinter mich zu bringen, um mich dann voll und ganz auf dieses doch eher stressige Wochenende konzentrieren zu können!! :) (positiver Smiley, weil das an meiner Laune gerade nichts ändert! :P)
mein Wochenende wird etwa so aussehen:
morgen habe ich meinen Abschlussball
heute einkaufen
morgen einkaufen
Sonntag Biologie lernen
hoffentlich heute schon mit HAs fertig sein
mich um Weihnachtsgeschenke kümmern
etc.. :P
Übrigens war diese Woche recht gut: Ich hatte nur wenig Zeit ;)
Dienstag hatte mein Chor und damit ich auch eine Aufführung in einer Kirche und das war im Prinzip wirklich toll! Also dafür, dass ich übelst aufgeregt und übelste Bauchschmerzen hatte, bin ich echt zufrieden mit uns! :)
Und dann habe ich in Physik gestern ein freiwilliges Referat gehalten - jaaa, es war freiwillig!! Und es hat ziemlich gut geklappt - ich war zwar unvorbereitet, weil das sehr ungeplant verlief, und ich war sehr aufgeregt, weshalb ich die ganze Zeit über mit dem Rücken zu den anderen stand, aber ich glaube, dass ein paar wenige verstanden haben, was ich da geschwafelt habe und dass ich damit meine mündliche Note wenigstens minimal nach oben gezogen habe, weil die Noten generell in den Naturwissenschaften jetzt nicht sooo der burner sind.. :D
Ich weiß, minzekatze verlangt nacht Fotos meiner Ergatterungen letzten Wochenendens - die kommen jetzt wirklich bald! :D
höhö
na dann wünsche ich noch einen schönen, schneeigen Tag für's erste!!