Dienstag, 6. November 2012

Scheuklappen

Positiv denken - Das Statement des Tages!
ich hab heute drei Noten bekommen. Einmal 10 Punkte (entspricht einer 2-), einmal 8 Punkte (entspricht einer glatten 3), und einmal 6 Punkte (4+). Richtige Scheiße ist das, alles Noten von Prüfungsfächern..
Aaaaaber ich darf jetzt nicht den Verstand verlieren! Gut, ich war letztes Schuljahr um einiges besser und hab mich bis jetzt sowohl schriftlich als auch mündlich deutlich verbessert. Aber die großen Klausuren stehen jetzt erst noch an! Und ich hab bis zum Abitur noch über 80 Schultage, wenn ich denen mal fleißig mein Ärmchen hebe und äußere, was sich in meinem Kopf so alles tut, wäre das sicherlich nicht schlecht. Es ist also nicht auswegslos!
Außerdem schreibe ich morgen Bio und fühle mich top vorbereitet! Ich hab mich noch nie so bereit-für-eine-Klausur gefühlt, das ist doch schonmal ganz gut!
Nebenbei habe ich das Gefühl, dass das in-der-Schule-sein absolut mein Ding ist...ich fühle mich nach jahrelanger pubertären Unterdrückung und Uncoolness endlich richtig wohl mit der freundschaftlichen Atmosphäre, die mich umgibt! Auch hier sollte ich nicht an das baldige Ende meiner Schulzeit denken, sondern das noch bestehende genießen!
Und so langsam fange ich an, einen geregelten Tagesablauf zu führen, in dem ich viel Zeit für Schlaf und Lernen einplane und trotzdem so viel Zeit zum entspannen übrig bleibt, dass ich mich bis jetzt noch nicht überfordert fühle - noch mehr Positives also!
Gleichzeitig werden Zukunftspläne a la "Was fange ich bloß mit meinem Leben an?!" immer greifbarer.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass mit der richtigen Verdrängungsstrategie und einem fokussierten Blickwinkel die Welt gleich viel schöner aussehen kann, gar nicht mehr gespenstisch einschüchternd!

Also immer schön mit Scheuklappen rumlaufen, meine Lieben!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (1)

Aktuelle Beiträge

Alles glänzt
...so schön neu! (Heute hab ich mal wieder ein wenig...
Emilein - 13. Aug, 22:47
Erfolgskunst
Es ist nicht die Kunst, einen Neustart zu wagen. Sondern...
Emilein - 5. Mai, 00:46
Nachtrag
Mir kam gerade ein Gedanke, woran folgendes liegen...
Emilein - 24. Apr, 21:20
Betrübt
Nun befinde ich mich in einer etwas anderen Verfassung......
Emilein - 24. Apr, 20:57
Hocherfreut!
Vielen lieben Dank für deine Nachricht! Ich freue mich...
Emilein - 24. Apr, 20:34

Mein Lesestoff

Patrick Süskind
Das Parfum

Thorsten Havener [wirklich gut!]
Ich weiß, was du denkst - Das Geheimnis, Gedanken zu lesen

Merete Morken Andersen [noch nicht durchgelesen]
Ein Meer aus Zeit

Stephenie Meyer
Bis(s) zum Morgengrauen, zur Mittagsstunde, zum Abendrot, zum Ende der Nacht

Jana Frey
sämtliche Bücher von:

Gesehene Filme

Jumper

Mr & Mrs Smith

Oceans 11, 12, 13

the social network

Twilight, New Moon

Grey's Anatomy

Desperate Housewives

One Tree Hill

OC California

...

Musikliste

Michael Bublé
Crazy Love

Sasha
Good News on a bad Day

Samy Deluxe
Dis wo ich herkomm

Peter Fox
Stadtaffe

Jan Delay
sämtliche Alben

DJ Earworm
er macht geniale Mashups!


Seeed

Suche

 

Status

Online seit 4907 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Aug, 22:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren