Mittwoch, 7. November 2012

Liebes Tagebuch

Ich weiß, dass während ich hier sitze und schreibe, ein paar meine Freundinnen Zumba machen. Und eigentlich hab ich damit kein Problem, ich hab mich auf nen gemütlichen Abend gefreut!
Aber der Abend war nicht allzu gemütlich. Ich hab ne Moralpredigt über's Lügen von meiner Mutti erhalten und mich schlecht gefühlt.
Und ich hab mich dafür nicht rechtfertigen oder irgendwie anders äußern wollen..
Als ich mit dem Vorschlag, heute Abend ebenfalls Zumba zu machen, zu meiner Mutter kam, war ihre Aussage "du musst dich nicht immer zu allem überreden lassen." Aber ich finde, man muss mir auch nicht immer alles ausreden oder mir überall reinreden.
Und die "Lügenmoralpredigt" war sowas von unnötig, ich bin gerade einfach nur verärgert und enttäuscht, weil ich hier als schlechter Mensch dargestellt werde und mir extrem vorgeschrieben wird, wie ich mich zu verhalten habe, um zufrieden zu sein.
Dabei bin ich so, wie es gerade ist, dermaßen glücklich mit meinem Leben, und das sieht sie einfach nicht.
Das macht mich wirklich traurig..

Dienstag, 6. November 2012

Scheuklappen

Positiv denken - Das Statement des Tages!
ich hab heute drei Noten bekommen. Einmal 10 Punkte (entspricht einer 2-), einmal 8 Punkte (entspricht einer glatten 3), und einmal 6 Punkte (4+). Richtige Scheiße ist das, alles Noten von Prüfungsfächern..
Aaaaaber ich darf jetzt nicht den Verstand verlieren! Gut, ich war letztes Schuljahr um einiges besser und hab mich bis jetzt sowohl schriftlich als auch mündlich deutlich verbessert. Aber die großen Klausuren stehen jetzt erst noch an! Und ich hab bis zum Abitur noch über 80 Schultage, wenn ich denen mal fleißig mein Ärmchen hebe und äußere, was sich in meinem Kopf so alles tut, wäre das sicherlich nicht schlecht. Es ist also nicht auswegslos!
Außerdem schreibe ich morgen Bio und fühle mich top vorbereitet! Ich hab mich noch nie so bereit-für-eine-Klausur gefühlt, das ist doch schonmal ganz gut!
Nebenbei habe ich das Gefühl, dass das in-der-Schule-sein absolut mein Ding ist...ich fühle mich nach jahrelanger pubertären Unterdrückung und Uncoolness endlich richtig wohl mit der freundschaftlichen Atmosphäre, die mich umgibt! Auch hier sollte ich nicht an das baldige Ende meiner Schulzeit denken, sondern das noch bestehende genießen!
Und so langsam fange ich an, einen geregelten Tagesablauf zu führen, in dem ich viel Zeit für Schlaf und Lernen einplane und trotzdem so viel Zeit zum entspannen übrig bleibt, dass ich mich bis jetzt noch nicht überfordert fühle - noch mehr Positives also!
Gleichzeitig werden Zukunftspläne a la "Was fange ich bloß mit meinem Leben an?!" immer greifbarer.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass mit der richtigen Verdrängungsstrategie und einem fokussierten Blickwinkel die Welt gleich viel schöner aussehen kann, gar nicht mehr gespenstisch einschüchternd!

Also immer schön mit Scheuklappen rumlaufen, meine Lieben!

Montag, 5. November 2012

Anders als gedacht

Gestern Abend hatte ich hier ja einen ziemlich fast schon depressiv-ängstlichen Beitrag hinterlassen.
Abeeeer bis jetzt bin ich noch nicht - wie erwartet - in ein tiefes Loch gestürzt, sondern fühle mich immernoch recht wohl!
Vielleicht liegt es daran, dass ich heute nicht so viele Stunden hatte.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich mit den Leuten so gut verstanden habe und mich weder einsam noch allein gefühlt habe.
Vielleicht liegt es daran, dass ich es gut finde mal wieder produktiv und unterwegs zu sein.
VIelleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass nicht alles so schlimm ist wie ich immer denke.. - Und das, obwohl heute noch viel mehr Entscheidungs- und Druckstress auf mich zukamen als gedacht!

Meine Devise lautet: Positiv denken, solange es möglich ist ;)

Sonntag, 4. November 2012

N'Abend

Puuh, kurzer Zwischenbericht:
Einiges passiert in letzter Zeit, war aber wirklich schön!
Doof: Viel viel mehr los in nächster Zeit.
Und ich habe Angst.
Langsam geht's Richtung Abitur, und die große Frage nach dem "Was ist danach?"
Scheiße verdammt, einerseits liegt eine wunderschöne Zeit vor mir, die ich aber nicht festhalten kann, denn mir läuft die Zeit davon. Mir geht das einfach wirklich viel zu schnell jetzt.
Und dann diese ständige Angst vor der Ungewissheit, wie soll ich mich bloß beruhigen?! Ich bin noch nicht bereit.

Freitag, 17. August 2012

Sprunghaft

Und schon wieder eine ewig scheinende Phase ohne jegliches Geschreibsel von mir.. Es tut mir leid, ich vergesse das hier immer wieder :/

Was soll's, es hat sich in letzter Zeit viel verändert! Ich weiß nicht genau, was eigentlich, aber irgendwie fühlt es sich anders an - kennt ihr das Gefühl? Das macht vielleicht schlicht und einfach das Vergehen der Zeit.. Wer weiß das schon so genau?

Ich stehe kurz davor, mein letztes Schuljahr anzubrechen und das macht mir irgendwie Angst.. Ich hab neue Leute um mich herum, aber auch viele alte Leute, ich streite mich mit einigen und verstehe mich mit anderen umso besser. Jetzt sind gerade Ferien, da merkt man, wer sich eigentlich für mich interessiert, und wer nicht.. Je nachdem, wer sich mal erkundigt und nachfragt^^
Fakt ist, dass ich mich mit vielen Arschlöchern abgebe.. Aber ich weiß nicht genau, was ich machen soll - ich bin recht glücklich damit, ich will einfach Leute um mich herum haben und solange ich mich nicht einsam fühle, ist alles gut.. Meine Schwester zum Beispiel versucht immer wieder, sich nur an diejenigen Menschen zu hängen, die ihren Ansprüchen gerecht werden und ist unglücklich damit. Ich habe zunächst keine Ansprüche an die Leute, tue alles damit sie mich mögen, und bin glücklicher damit als meine Schwester - dafür hab ich keine wirklichen Prinzipien/Werte, bin für alle nur der Fußabtreter & Kumpeltyp und, anstatt einfach alles für meine Freunde zu tun, gebe ich mir die größte Mühe, so zu sein, wie andere mich haben zu wollen, auch wenn das bedeutet, dass ich meine wahren Freunde regelrecht vernachlässige.. Ich bin mal hü und mal hott, so wie man mich gerade eben haben will. Dadurch fühle ich mich schwach, charakterlos und das merken dann auch meine Freunde und sind zwischendurch ziemlich genervt davon.. Ich nehme keine Rücksicht auf andere, sondern versuche immer nur das zu tun, was ich gerade machen möchte und wozu ich Lust habe - in allen anderen Dingen bin ich dann sehr sehr antriebslos.

Die Frage, die ich mir stelle, lautet immer wieder: "Bin ich einfach nur Ich und sollte mich so akzeptieren oder sollte ich mich ändern?" Und das Wissen, dass ich mich ändern sollte, ist vielleicht sogar der Grund für mein sprunghaftes Wesen..

Ich würd mich freuen, wenn einer von euch dadraußen nen Statement hierzu abgeben würde! Ich will wissen, was ihr denkt!

Ich muss jetzt los, bis bald!

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Entschuldigung!

Entschuldigt mein ewiges Fehlen... Ich bekomme das Ganze momentan einfach nicht gebacken :D

Egal, mir fiel gerade ein Satz ein, den ich hier flott dokumentieren wollte:

"Wie kann man es schaffen, sich selbst vor dem Zusammenbruch/vor dem Fall zu bewahren? - Indem man sich hinsetzt!"

Bis bald! ;)

Dienstag, 4. Oktober 2011

Musik

Ich habe echt keine Ahnung, was das für ein Musikstil ist, aber heute höre ich den ganzen Tag pausenlos "We Butter The Bread With Butter" und "Trivium" - super Bands, und ich habe irgenwie plötzlich Bock auf abgedrehtes Zeugs :DD Wer Ahnung von den Musikstilen hat, darf mir gerne berichten ;)

Außerdem bin ich momentan in einer ziemlich guten Verfassung, auf sozialer Ebene gesehen :) Auf der anderen Seite aber überhaupt nicht!
Ich bin SO überfordert mit der Oberstufe und Zukunftsängsten und Leistungsdruck, dass ich einfach komplett zu mache und mich kaum noch um Schule kümmere.. damit geht es mir eigentlich ganz gut, aber es ist nicht wirklich der optimale Zeitpunkt, geschweige denn besonders zufrieden stellend.. also verbringe ich meinen ganzen Tag damit, zur Schule zu gehen und zu Hause meine Hausaufgaben und das Lernen vor mich her zu schieben und einfach nichts zu tun. Zack - da ist der Tag auch schon wieder vorbei! Das ist sooo runterziehend!

Aber ich denke, mit dem Problem befasse ich mich nicht als Einzige, richtig? Der Gedanke ist beruhigend ;)

Montag, 3. Oktober 2011

Guten Abend!

Es ist ja schon recht spät, aber ich bin gerade dabei, meinen Laptop wieder zu reparieren, das ziehe ich dem Schlafen natürlich vor! ;))

Es gibt Neuigkeiten, einiges passiert in letzter Zeit!
Ich habe das letzte Mal am 02.September was gepostet.. Am 03.September, also heute und auch von der Uhrzeit stimmig genau vor einem Monat, habe ich ein Gespräch mit einem Menschen geführt, den ich an diesem Abend erst kennengelernt haben - jetzt telefonieren wir täglich und schreiben uns pausenlos! Ich habe noch nie erlebt, dass man mit einer Person, die man das erste Mal trifft, so extrem auf einer Wellenlänge sein kann! Es ist unglaublich, er ist echt ein toller Mensch und wir verstehen uns immernoch klasse! Das einzige Problem äußert sich in dem Bereich "Gesprächsthemen", da wir nicht allzu viel miteinander teilen.. Er wohnt nämlich 4 Stunden von mir entfernt, kennt meinen Freundeskreis nicht, ich seinen auch nicht, und wir haben zwar denselben Humor, sehen uns aber größtenteils verschiedene Serien und Filme usw an, und, da wir uns so ähnlich sind, führen wir beide ein ziemich ähnliches, motivationsloses, vor-sich-hin-plätscherndes Leben.. Und da wir uns sowieso pausenlos schreiben, fällt die Frage "Was hast du heute gemacht?" für ein mögliches Gesprächsthema während eines Telefonats schonmal weg :DD Aber das ist gar nicht mal so drastisch, glaube ich.. Ich mache mir wahrscheinlich nur schon wieder zu viele Sorgen ;)

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass ich endlich mal ziemlich glücklich bin, und bin gespannt, was sich daraus noch so entwickelt ;)
Dann wünsche ich nun mal gute Nacht und bis bald!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Free Text (1)

Aktuelle Beiträge

Alles glänzt
...so schön neu! (Heute hab ich mal wieder ein wenig...
Emilein - 13. Aug, 22:47
Erfolgskunst
Es ist nicht die Kunst, einen Neustart zu wagen. Sondern...
Emilein - 5. Mai, 00:46
Nachtrag
Mir kam gerade ein Gedanke, woran folgendes liegen...
Emilein - 24. Apr, 21:20
Betrübt
Nun befinde ich mich in einer etwas anderen Verfassung......
Emilein - 24. Apr, 20:57
Hocherfreut!
Vielen lieben Dank für deine Nachricht! Ich freue mich...
Emilein - 24. Apr, 20:34

Mein Lesestoff

Patrick Süskind
Das Parfum

Thorsten Havener [wirklich gut!]
Ich weiß, was du denkst - Das Geheimnis, Gedanken zu lesen

Merete Morken Andersen [noch nicht durchgelesen]
Ein Meer aus Zeit

Stephenie Meyer
Bis(s) zum Morgengrauen, zur Mittagsstunde, zum Abendrot, zum Ende der Nacht

Jana Frey
sämtliche Bücher von:

Gesehene Filme

Jumper

Mr & Mrs Smith

Oceans 11, 12, 13

the social network

Twilight, New Moon

Grey's Anatomy

Desperate Housewives

One Tree Hill

OC California

...

Musikliste

Michael Bublé
Crazy Love

Sasha
Good News on a bad Day

Samy Deluxe
Dis wo ich herkomm

Peter Fox
Stadtaffe

Jan Delay
sämtliche Alben

DJ Earworm
er macht geniale Mashups!


Seeed

Suche

 

Status

Online seit 4902 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Aug, 22:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren